Volker Feyerabend, Leiter der Kopfweh-Konferenz Reutlingen lädt zum Kopfschmerz-Event am 22.Oktober nach Eningen ein

Vortrag Kopfschmerzen- Eningen 22.10.26

29. September 2026

/

Reutlingen. Pfullingen. Eningen. Alle sind eingeladen: Erfahren, was hilft – bei der Info- und Mitveranstaltung der Kopfweh-Konferenz Reutlingen am 22. Oktober 2026 um 19:00 im Gesundheitszentrum Eningen (GZE), In der Raite 4, 72800 Eningen.

Wir sind dabei!

„Betroffene erfahren von einem interdisziplinären Expertenteam, wie Kopfschmerzen entstehen und welche Behandlungswege es gibt und können sich mit ihnen vor Ort austauschen“, so Volker Feyerabend, Leiter der Kopfweh Konferenz Reutlingen. Auch werden vor Ort Übungen und praktische Arbeitsbeispiele gezeigt und Zusammenhänge besprochen. Seit fast 10 Jahren arbeitet das Netzwerk aus Medizinern und Therapeuten fächerübergreifend zusammen. Neben bewährten Fachkräften wie dem Physiotherapeuten Gerardus van Rossenberg und wir von der Ergotherapie Team Weckmann ist diesmal auch der Zahnarzt Dr. Christian Hoch dabei. Er beleuchtet den Einfluss von Kieferstellungen und Schienen auf den Kopfschmerz. Die Veranstaltung bietet praktische Tipps und hilfreiche Impulse für den Alltag.

Ergänzt wird das Team durch die Heilpraktikerin und Schmerztherapeutin Silke Nagel, die ganzheitliche gesundheitliche Zusammenhänge verständlich erklärt. Ebenfalls neu dabei ist das Spartaner-Team.de unter der Leitung von Volker Feyerabend: Die Gesundheitsmanagement-Coaches zeigen praxisnah, wie wichtig Mindset und gezielte Entspannung für die Linderung von Kopfschmerzen sind. Das Event bietet Betroffenen so wertvolle Impulse und einen echten fächerübergreifenden Einblick.

Weitere Infos und die gesamte Pressemitteilung des Gesundheitsforum und AK Gesunde Gemeinde finden Sie hier.